Montag, 30. Juli 2012

"Wetten das..?" - Helikopter abgestürzt!



2008 verfolgten Millionen TV-Zuschauer, wie ein Pilot mit einem Helikopter Bierflaschen öffnete. Jetzt stürzte die „Wetten, dass..?“-Maschine auf dem Landeplatz eines Golf-Hotels ab. Zum Glück endete der Absturz glimpflich.
Die Maschine vom Typ R-44 krachte kurz nach dem Start auf den Rasen des „Hotel & Golfresort Jakobsberg“ in Boppard (Rheinland-Pfalz). Bei der Notlandung kippte der Hubschrauber um, blieb mit verbeulten Rotorblättern liegen. Die vier Insassen wurden leicht verletzt, teilte die Polizei in Koblenz mit.
Der Hubschrauber der Firma Heli Transair sorgte schon einmal für Aufregung: Im Januar 2008 verfolgten 10,5 Millionen Menschen via TV gebannt, wie Pilot Jan Veen bei „Wetten, dass ..?“ mit dem Fluggefährt innerhalb von drei Minuten vier Flaschen Bier öffnete.
Der Hubschrauber sei am Sonntagmorgen mit drei Passagieren zum Golf-Hotel geflogen. Das Unglück ereignete sich am Abend beim Rückflug. Über die Ursache des Unfalls ist uns noch nichts bekannt.“

Keine Kommentare: