Freitag, 31. August 2012

+++IST DAS WIRKLICH DIE VERMISSTE "MADDIE"?+++




Hoffnungsschimmer für die Eltern der seit fünf Jahren verschwundenen kleinen Maddie: Der deutsche Geschäftsmann Frank B. (42) hat sich bei der britischen Polizei gemeldet und angegeben, das blonde Mädchen in einem Ferienflieger auf dem Weg von Ibiza nach München gesehen zu haben – zusammen mit einer deutschen Familie!

Er machte merkwürdige Beobachtungen und schoss im Flughafenbus sogar ein Handyfoto der Kleinen – jetzt ermittelt „Scotland Yard“.

„Mein Gefühl sagt mir, dass das junge Mädchen, das schätzungsweise zwischen sieben und zehn Jahre alt war, Maddie sein könnte“, sagte B. der spanischen Regionalzeitung „The Olive Press“.

Er hoffe sehr, dass Maddie eines Tages gefunden werde.
Im Bus auf dem Weg über das Rollfeld zum Flugzeug nach München hatte er das verschwommene Foto des Kindes gemacht.
„Das Mädchen schien sich in der Familie nicht wohl zu fühlen“, hatte ihn die spanische Zeitung zitiert. Und weiter: „Der Vater war klar ein Deutscher. Genau wie die beiden Brüder, beide um die zwölf Jahre alt. Die Mutter schien mir eine Engländerin zu sein. „Die Familie sprach Deutsch miteinander – bis auf das kleine Mädchen. Das sprach britisches Englisch.“
Auf dem zweieinhalb Stunden langen Flug saß B. in der Nähe der deutschen Familie und beobachtete die Kleine.
„Die beiden Brüder gingen komisch mit ihr um und sie schien abwesend und nervös zu sein“, berichtete B. „ Die Mutter, die dem Mädchen keine Aufmerksamkeit schenkte, erschien mir seltsam. Sie sprach während des Fluges kein Wort.“
Es ist nicht das erste Mal, dass Maddie angeblich gesichtet wurde. Bislang hatte es sich immer um Verwechslungen gehandelt.
Frank B. „Ich war nie besonders interessiert am Fall Maddie. Aber in diesem Moment (im Flugzeug) merkte ich, dass etwas vor sich geht. Ich zeigte das Foto einigen meiner Freunde, die mir bestätigten, dass es sich bei dem Mädchen um Maddie handeln könnte.“
Der Sprecher von Maddies Eltern Kate und Gerry McCann sagte, die Information werde sehr ernst genommen.

Madeleine McCann, genannt Maddie, war am 3. Mai 2007 wenige Tage vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage an der Algarve-Küste im Süden Portugals verschwunden. Mit ihren Eltern und zwei jüngeren Geschwistern machte sie dort Urlaub. Kate und Gerry McCann suchen seit fünf Jahren weltweit nach ihrer Tochter und haben nie die Hoffnung aufgegeben, sie noch lebend zu finden.

Keine Kommentare: