Freitag, 10. August 2012

Vieräugige Spinne lebte im Ohr von Chinesin!



Frau Lees Ohr juckte fünf höllische Tage lang, dann ging sie ins Krankenhaus. Den Ärzten blickte ein vieräugige Spinne entgegen, die sich in ihrem Gehörgang eingenistet hatte.

Die Horror-Vorstellung von Millionen Menschen: Im Schlaf krabbelt eine Spinne ins Ohr, lebt unbemerkt im Körper...
Für die Frau aus der ostchinesischen Provinz Hunan wurde der Albtraum wahr.
Frau Lee war gerade in eine neue Wohnung gezogen und mit der Renovierung beschäftigt. Todmüde fällt sie am vergangenen Freitag ins Bett. Als sie am Samstag aufwacht, spürt sie ein Kribbeln und Kratzen in ihrem Ohr, berichtet das chinesische Nachrichtenportal „rednet.cn“.
Am Mittwoch erträgt sie es nicht mehr, sie geht sie ins Klinikum der Provizhauptstadt Changsha.
Sie und die Ärzte können es kaum glauben, als sie das lebende Tier – vermutlich eine Springspinne – entdecken. Und sie bewegt sich: Wenn die Spinne erschrickt, rollt sie sich zusammen.
Ein Ekel, der für Frau Lee kaum zu ertragen ist. Sie bekommt zunächst Beruhigungsmittel, die Schwestern reden auf sie ein.

Die Ärzte diskutieren:
Wenn sie versuchen, sie mit einer Pinzette herauszuholen, könnte sie noch tiefer in den Gehörgang krabbeln, mit ihren Beinen das Trommelfell zerkratzen.
Schließlich spülen sie Kochsalzlösung ins Ohr, damit der Auftrieb die Spinne herausdrückt. Es gelingt: Zunächst ragt ein Bein aus dem Ohr – Frau Lee wimmert – dann wird das ganze Tier nach draußen geschwemmt.
Glück im Unglück: Es sind keine bleibenden Schäden am Ohr zu erwarten.
Zur Beruhigung für alle Spinnen-Phobiker: Solche Fälle sind extrem selten.

Keine Kommentare: